Menu Close
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von der alten Website importiert und gegebenenfalls vorhandene Kommentare wurden nicht übernommen. Sie können den Original-Beitrag mitsamt der Kommentare in unserem Archiv einsehen: Link

Ausbildungsplatz sucht BewerberInnen

Logo des UnternehmensForum
Logo des UnternehmensForum
Foto: UnternehmensForum

BONN (KOBINET) Das Unternehmensforum bietet im Rahmen seines Projekts "Ausbildung von Jugendlichen mit und ohne Behinderung" (InKA) 20 Ausbildungsplätze für Jugendliche mit Behinderung. Darauf weist der Familienratgeber der Aktion Mensch hin.

Mit seinem Preis für erfolgreiche Inklusion in Unternehmen engagiert sich das Unternehmensforum für Inklusion. Im Rahmen von InKA wurden 2013 20 Ausbildungsplätze für Jugendliche mit Behinderung bei den Kooperationspartnern des Unternehmensforums geschaffen. Ab sofort können sich Interessierte für Ausbildungsplätze im Jahr 2014 bewerben, Ausbildungsbeginn wäre August oder September 2014.

Die Ausbildungen sind inklusiv angelegt, Jugendliche mit und ohne Behinderung sollen gemeinsam ausgebildet werden. Es werden Ausbildungsgänge in unterschiedlichen Bereichen angeboten, heißt es beim Familienratgeber. 

Link zu weiteren Infos