Menu Close

Artikel „Geheimplan für Deutschland“ in Leichter Sprache und zum Hören

Symbol Information

Münster (kobinet) Die Recherchen über Pläne zur Vertreibung von Menschen aus Deutschland bestimmen seit Wochen die öffentliche Diskussion und haben zu vielen Demonstrationen gegen rechts geführt. "Wir haben die Leichte-Sprache-Version des Artikels 'Geheimplan gegen Deutschland' eingelesen. Diese Hörversion brauchen wir für Frauen im Netzwerk, die zwar die Demos besser verstehen wollen, aber eben nicht oder nur mit Mühe lesen können oder es wollen", heißt es vonseiten des NetzwerkBüro Frauen und Mädchen mit Behinderung / chronischer Erkrankung NRW, das darauf hinweist, dass es den Beitrag nun auch in Leichter Sprache und als Hörversion gibt.

Link zur Hörversion: https://on.soundcloud.com/GuXPF

Den Original-Text von correctiv (auch zum Anhören) und den Leichte-Sprache-Text von andererseits gibt es weiter hier:
https://correctiv.org/…/ein-geheimes-treffen-und-ein…/