Menu Close

Verzerrte Wahrnehmung in Sachen Barrierefreiheit im Gesundheitswesen

Symbol Fragezeichen

Berlin (kobinet) "Sagt mal, wer hat heute die Tablettenbox verwechselt? Täuschen wir uns und es läuft doch alles super im deutschen Gesundheitssystem für behinderte Menschen? https://twitter.com/Dt_Aerzteblatt/status/1666835513750482944 Liebes @aerzteblatt, davon merken Betroffene rein gar nichts!" Mit diesem Tweet hat die Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland (ISL) auf einen Bericht über die Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage im Bundestag in Sachen Barrierefreiheit und Inklusion im Gesundheitswesen reagiert.

„Die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen werden nach Angaben der Bundesregierung bei Reformen im Gesundheitssystem stets berücksichtigt“, heißt es zur Einführung eines Artikels auf aerzteblatt.de.

Link zum Artikel auf www.aerzteblatt.de

„Was denken Sie, wie viele komplett barrierefreie gynäkologische Praxen gibt es in Deutschland? 1, 2 oder drei, ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!“ schreibt die ISL in einem weiteren Tweet zur Antwort der Bundesregierung.

Link zu den Tweets der ISL