Werbung:
Werbung
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Werbung
Banner mit Inklusion Jetzt und der Schrift Dabei am 5. Mai - Live-Blog zum Protesttag
Werbung
Ihre Werbung Banner
Springe zum Inhalt

Blick hinter die Kulissen vor der Online-Kundgebung am 5. Mai

Logo AbilityWatch 2 Kreise mit einer Ellipse innen
Logo AbilityWatch
Foto: AbilityWatch

Berlin (kobinet) Die Koordinator*innen der bundesweiten Online-Kundgebung zum Europäischen Protesttag für die Gleichstellung behinderter Menschen am 5. Mai ab 14:00 Uhr auf www.maiprotest.de arbeiten schon seit Tagen hinter den Kulissen auf Hochtouren und sind überwältigt von den Beiträgen, die schon eingegangen sind. Aber auch für diejenigen, die noch an Videobeiträgen für die Kundgebung feilen, ist es zuweilen nicht leicht. Dies zeigt eine Videosequenz von Anne Gersdorff von den Sozialhelden, die AbilityWatch auf Facebook als Blick hinter die Kulissen schon einmal verbreitet hat.

"Ehrlich gesagt sind wir gerade überwältigt. Was ihr alles in den vergangenen zwei Tagen schon an tollen Beiträgen für den 05. Mai eingesendet habt, ist wirklich der Wahnsinn! Hinter den Kulissen arbeiten wir an einem spannenden Programm, mit Reden, Musik, Trailern, Aufrufen und interaktivem Protest. Wir hoffen, dass wir viele von Euch am Dienstag ab 14:00 Uhr im Livestream begrüßen können. Ihr könnt die zentrale Kundgebung live auf www.maiprotest.de verfolgen und natürlich auch hinterher die gesamte Veranstaltung aufrufen. Bitte teilt die Veranstaltung in Eurem Bekanntenkreis, damit Menschen mit Behinderung auch in dieser Sicht nicht #UNsichtbar sind", berichtet Raul Krauthausen von AbilityWatch auf Facebook.

www.maiprotest.de

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Videoversuch von Anne Gerdorff

Berlin (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/scfjnw0