Menu Close
Hinweis: Dieser Beitrag wurde von der alten Website importiert und gegebenenfalls vorhandene Kommentare wurden nicht übernommen. Sie können den Original-Beitrag mitsamt der Kommentare in unserem Archiv einsehen: Link

Auf Wohnungssuche mit dem Rollstuhl

Logo der Aktion Mensch
Logo der Aktion Mensch
Foto: Aktion Mensch

BERLIN (KOBINET) Marie Gronwald lebt heute in ihrer eigenen Wohnung, hat Assistenz und kümmert sich selbst um ihre Belange und um den Haushalt. Natürlich mit der Unterstützung von Assistenten. Für sie war von Anfang an klar: Ich möchte alleine und selbstständig leben. Die Vorstellung, in einer betreuten Wohngemeinschaft zu leben, kam für sie nicht in Frage. Also: Los ging die Suche auf dem freien Berliner Wohnungsmarkt. Über ihre Erlebnisse bei der Wohnungssuche mit dem Rollstuhl berichtet sie im Inklusionsblog der Aktion Mensch.

Link zum Blogeintrag von Marie Gronewald