Menu Close

Arbeitsvertrag unterzeichnet: Für Manja Schultz ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen

Manja Schultz unterschreibt ihren Arbeitsvertrag
Manja Schultz unterschreibt ihren Arbeitsvertrag
Foto: privat

Lübeck (kobinet) "Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen! Ich durfte heute meinen Dienstvertrag als Verwaltungskraft mit Empfangstätigkeiten im Übergangsmanagement der Diakonie Nord Nord Ost unterschreiben! Das heißt, ich bin endlich auf dem 1. Arbeitsmarkt eingestellt. Zur Unterstützung nutze ich das Budget für Arbeit. Dadurch habe ich die Möglichkeit durch einen Jobcoach begleitet zu werden, der mich bei Unsicherheiten oder evtl. Problemen unterstützt", das schrieb Manja Schultz aus Lübeck am 2. Juli 2025 auf Facebook. Monatelang hatte sie auf diese neue berufliche Chance hingearbeitet und hierzu auch eine Persönliche Zukunftsplanung durchgeführt. Glückwünsche erhielt Manja Schultz u.a. von der LIGA Selbstvertretung als neue Mutmacherin für den Weg in den allgemeinen Arbeitsmarkt mit Hilfe des Budget für Arbeit. 

In ihrem Facebook-Post verweist Manja Schultz auf Informationen über das Budget für Arbeit: https://www.rehadat.de/lexikon/Lex-Budget-fuer-Arbeit/ im Lexikon: Budget für Arbeit auf REHADAT. „Ich möchte allen Menschen mit Beeinträchtigung, die in einer Werkstatt arbeiten oder eine Werkstattanerkennung haben, Mut machen, neue Wege zu gehen und sich auszuprobieren. Sammelt neue Erfahrungen und nutzt eure Stärken. Ihr könnt nur daran wachsen! Wirklich, bei mir war es auch so. Das wichtigste, glaubt an euch und lebt euren Traum!“ teilte Manja Schultz mit und empfahl: „Wenn ihr noch überhaupt nicht wisst, was eure Ziele sind oder wenn alles noch völlig unsortiert in euch drin ist, habt ihr auch die Möglichkeit eine Persönliche Zukunftsplanung zu machen.“

Link zum Facebook-Eintrag von Manja Schultz

Link zum Netzwerk Persönliche Zukunftsplanung

Lesermeinungen

Bitte beachten Sie unsere Regeln in der Netiquette, unsere Nutzungsbestimmungen und unsere Datenschutzhinweise.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Lesermeinung verfassen zu können. Sie können sich mit einem bereits existierenden Disqus-, Facebook-, Google-, Twitter-, Microsoft- oder Youtube-Account schnell und einfach anmelden. Oder Sie registrieren sich bei uns, dazu können Sie folgende Anleitung lesen: Link
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Lesermeinungen
Neueste
Älteste
Inline Feedbacks
Alle Lesermeinungen ansehen
0
Wir würden gerne Ihre Meinung lesen, schreiben Sie einen Leserbrief!x