PFONSTETTEN-AICHELAU (kobinet) Mobil zu sein, ist gerade für Menschen ein hohes Gut, die sonst im Alltag mit einem Rollstuhl immer wieder auf Barrieren stoßen. Die gesundheitlichen Bedingungen vorausgesetzt, selbst Auto fahren zu dürfen, lassen sich dafür auch technische Lösungen finden. Die nächste Möglichkeit sich dafür Rat zu holen ist REHACARE Düsseldorf auf der vom 25. bis 28. September 2024 auch die PARAVAN GmbH ihre Vorschläge und Lösungen präsentiert, auch mit Rollstuhl selbst mit dem Auto fahren zu können.
Auf 150 Quadratmetern stellt dieses Unternehmen ihr ganzheitliches Mobilitätskonzept vor. Diese umfasst von der Fahrzeuganpassung über das umfassende Elektro-Rollstuhlportfolio bis hin zum Fahr- und Lenksystem Space Drive Voraussetzungen dafür, dass es Menschen mit schwersten Bewegungseinschränkungen ermöglicht, selbstständig ein Fahrzeug zu steuern.
Im Mittelpunkt steht dabei der PARAVAN-Grundsatz „alles aus einer Hand“. Kompakt an einem Stand können die Besucher in die PARAVAN-Produktwelt eintauchen. Auf dem Außengelände haben sie die Gelegenheit, sich im PARAVAN-Fahrschulfahrzeug wieder selbst ans Steuer zu setzen und ihre persönliche Mobilität zu „erfahren“.
Bei einem Besuch der PARAVAN-Mobilitätsberater und Fahrlehrer gibt es Antworten zu allen Fragen für Lösungsansätze, um selbstständig und idealerweise ohne fremde Hilfe mobil sein können. „Wir möchten ihm hier konkrete Lösungsansätze aufzeigen“, betont Alexander Nerz, Marketingleiter der PARAVAN GmbH.