Menu Close

Landschaftsverband Rheinland: Veranstaltung Engagement inklusiv

Logo LVR Qualität für Menschen
Logo LVR Qualität für Menschen
Foto: LVR

köln (kobinet) "Engagement inklusiv - Impulse für den LVR und die Kommunen im Rheinland“, so lautet der Titel einer hybriden Fachtagung, zu der der Landschaftsverband Rheinland (LVR) einlädt und die am 13. November 2024 von 10:00 bis 16:00 Uhr einlädt. "Was braucht es, damit sich Menschen mit Behinderungen freiwillig – entsprechend ihrer Interessen – engagieren können? Anhand von inspirierenden Beispielen guter Praxis geht die Fachtagung dieser Frage in Gesprächsrunden im Plenum und Arbeitsgruppen nach. Ein 'Markt der Möglichkeiten' bietet Gelegenheit zur Vernetzung. Zu der Fachtagung lädt LVR-Direktorin Lubek gemeinsam mit dem Ausschuss für Inklusion und seinem Beirat für Inklusion und Menschenrechte ein. Im partizipativen Beirat vertreten vor allem Mitglieder des Landesbehindertenrates NRW die Interesse der Menschen mit Behinderungen", hießt es in der Ankündigung der Veranstaltung des LVR.

Die Veranstaltung (10-16 Uhr) findet hybrid statt. Das heißt, es besteht die Möglichkeit, an der Veranstaltung vor Ort im LVR-Landeshaus in Köln-Deutz oder online über Zoom teilzunehmen.

Link zur Ankündigung der Veranstaltung und zur Anmeldemöglichkeit

Lesermeinungen

Bitte beachten Sie unsere Regeln in der Netiquette, unsere Nutzungsbestimmungen und unsere Datenschutzhinweise.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Lesermeinung verfassen zu können. Sie können sich mit einem bereits existierenden Disqus-, Facebook-, Google-, Twitter-, Microsoft- oder Youtube-Account schnell und einfach anmelden. Oder Sie registrieren sich bei uns, dazu können Sie folgende Anleitung lesen: Link
1 Lesermeinung
Neueste
Älteste
Inline Feedbacks
Alle Lesermeinungen ansehen
Heidi Eiselein
08.09.2024 07:31

Beteiligen kann sich jeder!
Kobinet stellt uns mit der Kommentarmöglichkeit eine tolle Möglichkeit zur Verfügung, die eigene Meinung oder Erfahrung und vieles mehr zu hinterlassen.

Das ist nicht nur schön für die Redakteure, dass deren Arbeit wertgeschätzt und Rückmeldungen erfolgen, sondern auch eine Information an die Öffentlichkeit. Einfach weil jemand ganz kurz schreibt, dass der Bericht kein Einzelfall ist sonder die Erfahrung mehrere Menschen betrifft.