Menu Close

Rotarier spenden für Haus Huckfeld

Im Hintergrunnd ein zweigeschossiges Gebäude davor  eine Bank mit drei Personen dahinter  vier Personen stehend
Bei der Übergabe der Spendengelder im Haus Huckfeld
Foto: Rotary Club Seevetal_FuW

SEEVETAL (kobinet) Der Rotary Club Seevetal hat Haus Huckfeld, ein Haus der Hittfelder Einrichtung, eine Spende von 6.000 Euro übergeben. Nicole Maack, die Präsidentin des Clubs hatte diese Spende im Haus Huckfeld überreicht und erklärte bei diesem Anlass im Kreis von Bewohnerinnen und Bewohnern: „Wir Rotarier wollen eine Welt unterstützen, in der Diversität, Gleichstellung und Inklusion unerlässlich sind.

Die Spendengelder wurden im März bei einem ausverkauften Benefizkonzert des Chors Gospel Train gesammelt. Auch Bilder des in Haus Huckfeld ansässigen Ateliers „Farbwelten“ wurden bei der Benefizveranstaltung verlost.

Von der Spende sollen ein für Rollstuhlfahrer geeigneter und verstellbarer Zeichentisch für das Atelier „Farbwelten“ und ein Ergometer für Rollstuhlfahrer zum speziellen Muskeltraining nageschafft werden.