Werbung:
Hilfsabfrage.de Flucht Behinderung
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Text Live-Blog Flucht und Behinderung
Springe zum Inhalt

KfW-Preis für Landschaftsverband Westfalen-Lippe

Textlogo LWL Für die Menschen, für Westfalen-Lippe
Logo Landesverband Westfalen-Lippe
Foto: LWL Landesverband Westfalen Lippe

MÜNSTEER / BERLIN (kobinet) Eine Tochtergesellschaft des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) wurde für ihr Programm für selbstständiges und technikunterstütztes Wohnen im Quartier mit dem "KfW Award Leben" in der Kategorie "Soziales und bezahlbares Wohnen" ausgezeichnet. Für den Wettbewerb wurden Wohnprojekte ausgewählt, die auf besondere Weise an Marktausgleich und Bezahlbarkeit ausgerichtet sind oder eine soziale Funktion erfüllen.

Ziel dieses Programms "Soziales und bezlhbares Wohnen" ist es, Menschen mit Behinderung dank intelligenter Technik und einer guten Einbindung in die Nachbarschaft ein möglichst selbstständiges Leben in der eigenen Wohnung zu ermöglichen. Darüber hinaus baut die Selbstständiges Wohnen gGmbH (SeWo) des LWL im Rahmen des sozialen Wohnungsbaus darauf, dass die Mieten dauerhaft günstig sein sollen.

MÜNSTEER / BERLIN (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/skqx278