Menu Close

Hans-Werner Lange zum neuen Präsidenten des DBSV gewählt

Hans-Werner Lange
Hans-Werner Lange
Foto: DBSV

Berlin (kobinet) Der Verbandstag des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes (DBSV) hat gestern am 25. Juni das Führungsteam für die nächsten vier Jahre bestimmt. Klaus Hahn war nach vier erfolgreichen Jahren an der Spitze des Verbandes nicht erneut angetreten. In der ersten Abstimmung wurde Hans-Werner Lange aus Hannover zum neuen Präsidenten des DBSV gewählt. In den vergangenen 16 Jahren hatte er die Position des Vizepräsidenten inne.

Anschließend wurde Dr. Thomas Krämer aus Berlin in das Amt des Vizepräsidenten gewählt. Er gehört seit acht Jahren dem Präsidium des DBSV an. Das Duo an der Spitze des DBSV geht mit großen Stimmenmehrheiten in die Legislaturperiode. Danach wurden nach Informationen des DBSV die folgenden sieben weiteren Präsidiumsmitglieder gewählt:

– Peter Brass, Marburg

– Jette Förster, Hannover

– Silvia Hame, St. Wendel (Saarland)

– Prof. Dr. Thomas Kahlisch, Leipzig

– Andrea Katemann, Marburg

– Ute Lutzenberger, Nürnberg

– Winfried Specht, Stuttgart