Werbung:
Banner Fotos für die Pressefreiheit 2020
Hilfsaktion für Hournalist'innen in Afghanistan
Cartoon Phil Hubbe Ausschnitt Rolli liest kobinet
Springe zum Inhalt

Streams von Dagmar Herzogs Adorno Vorlesung

Porträt Frau mit blonden halblangen Haaren, Schlank
Frau Prof. Dagmar Herzog
Foto: GC CU New York, https://www.gc.cuny.edu/Faculty/Core-Bios/Dagmar-Herzog

Berlin (kobinet) "– noch morgen und übermorgen –"

"sehr kluge und aktuelle historische Anmerkungen zu Eugenik und Euthanasie, die sich in die Tradition der disability studies stellt und vor allem auf die besondere Gefährdung und besonderen Aggressionen, die sich gegen Menschen, die gar nicht arbeiten können und kognitiv erheblich beeinträchtigt sind, hinweist."

Schreibt uns Oliver Tolmein.

Auf der Webseite https://aktuelles.uni-frankfurt.de/event/frankfurter-adorno-vorlesungen-eugenische-phantasmen-behinderung-macht-moral/2021-06-23/ der Goethe-Uni Frankfurt am Main, Institut Sozialforschung, werden die Streams Vorträge der bekannten Professorin von der City Universität New York, angekündigt. Inhalts- und Personen angaben siehe die Webseite.

Die ersten beiden Termine fanden schon statt, aber auch nachträglich stehen die Streams online (Youtube) zur Verfügung. (Angaben von der Webseite https://aktuelles.uni-frankfurt.de/event/frankfurter-adorno-vorlesungen-eugenische-phantasmen-behinderung-macht-moral/2021-06-23/ )

Berlin (kobinet) Kategorien Nachricht

Kurzlink des Artikels: https://kbnt.org/sbcghw4