Menu Close

Veranstaltung „Alle dabei – gemeinsam unterwegs“ mit Livestream

Kleisthaus-Portal
Kleisthaus-Portal
Foto: BMAS

Berlin (kobinet) Im Rahmen der Abschlussveranstaltung der Reihe "Alle dabei – gemeinsam unterwegs" am 10. Dezember ab 17:30 Uhr im Kleisthaus (Mauerstraße 53, 10117 Berlin) werden die Teilhabeempfehlungen des Behindertenbeauftragten der Bundesregierung Jürgen Dusel offiziell an die Bundesregierung überreicht. Für Interessierte, die nicht persönlich im Kleisthaus dabei sein können, wird die Veranstaltung zwischen 17:30 Uhr und ca. 19:30 Uhr im Livestream übertragen. Zudem gibt es für Kurzentschlossene bis heute, 6. Dezember, noch die Möglichkeit, sich anzumelden.

Die Teilhabe-Empfehlungen richten sich an die Bundesregierung und befassen sich mit den Themen Gesundheitliche Versorgung, Kinder und Jugendliche mit Behinderungen, Wohnen, Teilhabe am Arbeitsleben sowie Digitalisierung. Entgegennehmen werden die Teilhabe-Empfehlungen Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Markus Kerber, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat und sowie Dorothee Bär, MdB, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung

Das Organisationsteam der Veranstaltung nannte folgende Möglichkeiten für die Nutzung des Livestreams und die noch mögliche Anmeldung:

Klicken Sie hier für den Livestream mit Audiodeskription.
Der Livestream mit Audiodeskription startet bereits 10 Minuten früher um 17:20 Uhr.

klicken Sie hier für den Livestream in Leichter Sprache.

klicken Sie hier für den Livestream mit Originalton, Gebärdensprache sowie Schriftsprache.

Für Kurzentschlossene, besteht noch bis Freitag, 06.12.2019 die Möglichkeit sich für eine Teilnahme vor Ort anzumelden:
Melden Sie sich über den hier hinterlegten Link an.

Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an:
[email protected]

Link zu den Teilhabeempfehlungen