Werbung

Springe zum Inhalt

Deutsche Tänzer in Tampere erfolgreich

Deutsches Rollstuhltanzpaar in Tampere
Deutsches Rollstuhltanzpaar in Tampere
Foto: DRS Naumann-Clement

Tampere (kobinet) Anfang August fand in Tampere die Para Dance Competition 2019 statt. Auch Deutschland war mit Tänzern und Tänzerinnen am Start – einige davon sehr erfolgreich.

Drei Tage lang wurde in allen möglichen Kategorien mit weltweiten  Startern Turniere getanzt. Auch aus Deutschland waren Paare angereist. 

Für alle war dies eine gute Vorbereitung auf die im Dezember in Bonn stattfindende Weltmeisterschaft. Heymanns/Clement hatten ihr erfolgreiches Debüt im Duotanzen. Auch in allen anderen Kategorien gab es erfreuliche Ergebnisse.

In den nächsten Wochen und Monaten werden in mehreren Leistungs-Lehrgängen und weiteren Turnieren in St. Peterburg, Taipeh und Polen die Leistungen der Deutschen Paare verbessert werden, um im Dezember in Topform an den Weltmeisterschaften teilnehmen zu können.