S. Jansen schrieb am 19.09.2008, 10:46
Habe mich in die Hintergründe eingelesen... der Rechtsanspruch der Kinder auf die Eingliederungshilfe (hier:Schulhelfer) ist klar und unstreitig.
Offenbar aber wird nicht nur dieser Rechtsanspruch sondern auch das Recht auf angemessene Schulbildung hier mit Füßen getreten. GLEICHZEITIG aber besteht der deutsche Staat auf Ableistung (Absitzen) der Schulpflicht in einem Schulgebäude, denn: Homeschooling ist nachwievor untersagt.
Da aber in manchen dieser Fälle ohne Einzelfallhelfer nicht mal der gefahrlose Besuch der Schule möglich ist (Autoaggression, Weglaufen), rate ich euch dringend, zu "streiken". Der Staat verweigert euren Kindern das Notwendige? Und es besteht Gefahr für' s Kindeswohl? Dann um Gottes Willen schickt eure Kinder öffentlichkeitswirksam einfach nicht mehr hin.
Was wollen die dann tun? Sorgerechtsentzug und ins Heim? Zu teuer!
stephie loos schrieb am 19.09.2008, 10:25
Die einzige Bearbeiterin & zuständige Ansprechpartnerin der Anträge, für die so dringend benötigten Hilfen ist seit einer Woche erkrankt.
"Gemäß Artikel 13 des Internationalen Pakts über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte, den die Bundesrepublik Deutschland am 09.10.1968 unterzeichnet hat, ist das Recht auf Bildung ein Menschenrecht.
Nach dem Verfassungsprinzip der Gleichberechtigung und dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz ist es in Deutschland verboten, Menschen einer Behinderung wegen u.a. beim Erwerb von Bildung zu benachteiligen."
Herr Senator Zöllner - unsere Kinder WOLLEN lernen, KÖNNEN lernen & haben ein RECHT, wie jeder andere Mensch auch, zu lernen!
Doreen Kröber schrieb am 19.09.2008, 09:30
Ich bitte alle Menschen die dieses lesen um Hilfe für unsere Besonderen Kinder.
Ladet ein Bild oder ein Logo auf die HP, tragt euch in unser Gästebuch ein-->Meinung.
Die Meldungen aus den Schulen und von Eltern nehmen täglich zu, wir tragen alles auf der Seite ein.
www.protest.elternzentrum-berlin.de/
Es ist ein sozialer Skandal der hier vor sich geht.
Doreen Kröber