Kopf-Werbung und Navigation überspringen
Kopf-Werbung überspringen

Werbung
Werbebanner zu Marsch aus den Institutionen
Werbebanner zu Bundesinitiative daheim statt heim
Werbebanner zu Beratungstelefon Persönliches Budget
Werbebanner zu Hier könnte Ihre Werbung sein
Link zur Startseite Link zur Inhaltsübersicht Link zu Informationen Link zur Kontaktseite
Druckversion

Leserbriefe.

Zu "Neue Initiative von Contergan-Opfern", 17.09.2008 - 20:01 (zum Artikel).

Beate Böhm schrieb am 19.09.2008, 12:48

Beate Böhm

Hallo, große Achtung, was die drei Contergangeschädigten und eine Mutter da leisten wollen. Herzlichen Dank an die vier. Ich selber bin auch schwer Contergangeschädigt, bin Deutsche und lebe seit 5 Jahren in Österreich. Gerne möchte ich die Aktion unterstützen, aber wie? Hier die Medien werden nicht darüber berichten, da ich Deutsche bin. Ist leider so. Was kann ein Contergangeschädigter in der Eu dazu beitragen, damit dieser mutige Kampf nicht umsonst ist? Alle Betroffenen sollten sich Gedanken machen und Mut zeigen. Je mehr an dieser Aktion teilnehmen, umso besser. Schlimm ist doch nur, dass erst zu solchen Maßnahmen gegriffen werden muss, damit vielleicht was bewirkt wird. Herr Wirz von der Firma Grünenthal sollte sich was schämen, denn wir werden doch nur an der Nase herumgeführt und billigst abgespeist. Das darf nicht sein!!!! Vielen von uns geht es gesundheitlich sehr schlecht, wegen Arthrosen und mehr. Das interessiert den feinen Herr Wirz aber nicht. Der meint uns mit 50 Millionen Euro abspeisen zu können, die mit viel Glück nächstes Jahr ausgezahlt werden sollen, aber auch nur an die Conterganstiftung. Dann sollen die 50 Millionen Euro in Kleckerbeträgen jährlich und über eine Laufzeit von über 30 Jahren ausgezahlt werden. So verarscht uns die Firma Grünenthal. Das muss ein Ende haben. Ich würde gerne was dazu beitragen, damit der Hungerstreik Erfolg hat. Übrigens wäre es super, wenn man die Adresse dieser mutigen vier Menschen bekäme, um Ihnen danken zu können. Diese Vier haben mehr als Mut und verdienen höchste Achtung.

Michael W. Schneider schrieb am 19.09.2008, 09:37

Zustimmung

Freue mich als selbst betroffener das sich da welche gefunden haben die bereit sind etwas zu tun. Danke dafür. Leider kann ich selbst nicht dabei sein.

Wen es interessiert: www.contergan-nrw.eu/Hungerstreik/hungerstreik.htm

Claudia Moller schrieb am 18.09.2008, 22:00

Hochachtung vor diesem Mut!

Mein Respekt und meine vollste Unterstützung für diese 4 Menschen!Bin selbst betroffen,aber ich habe 4 Kinder,wovon 4 noch daheim leben,und die brauchen ihre Mama noch.So kann ich nicht mithungern,denn ich habe 2 thalidomidbedingte Herzfehler-"neben"all meinen anderen Conterganschädigungen,und da hielte ich leider nicht lange durch.Doch ich finde diese aktion suuperklasse!!!Vielleicht merken jetzt auch andere Verantwortliche,dass es uns entmündigt,wenn die 50 millionen von Grünenthal mal wieder von ein paar Vorständen verplant(ohne uns zu fragen,schliesslich ist es für ALLE Conterganopfer!!)werden und ein gr.Betrag von der Bundesregierung der Conterganstiftung(und was tun diese damit???Wann erfahren wir das??)zur Verfügung gestellt wird.Wie lange soll noch gewartet werden und die Leute unter ständigen Schmerzen,Folgen und Verzweiflung leiden?Wie verzweifelt müssen Menschen sein,die eh schon leiden und sich zu einem Hungerstreik zusammentun??!!Ich bin auch auf der Suche nach contergangeschädigten und Interessierten,die in Bayern damit zu tun haben!Speziell Franken!Sind wir hier vergessen worden?Meldet Euch,ein paar Leute sind wir schon,um uns auszutauschen usw.Bis bald!09116329869

Frank Ingendahl schrieb am 18.09.2008, 12:07

Kontaktmöglichkeit ?

Ich hätte es gut gefunden, wenn in ihren Bericht, auch eine Kontaktadresse mit an gegeben worden wäre. Wie will man sonst mit der Organisation Kontakt aufnehmen können ?

Gruß Ingendahl
www.contergantreff.de

Leserbrief zum Thema schreiben
zum Artikel

Druckversion
Seitenanfang
Startseite

an den Anfang springen
Impressum

Validiert nach
Valid HTML 4.01
Mediadaten